Mit diesen Seiten möchte ich mich als Gitarrist vorstellen.


Die Liste der Konzerte und Mitwirkungen ist natürlich nur ein Auszug meiner bisherigen Aktivitäten als Gitarrist. Ich habe meinen Schwerpunkt hier auf die Konzerte mit Neuer Musik bzw. Musik des 20. Jahrhunderts gelegt. Darüber hinaus habe ich mit der Gitarre vielfältige Erfahrungen in Kammermusik mit verschiedenen anderen Instrumenten, wie z.B. Violine, Viola, Violoncello, Kontrabaß, Querflöte, Flöte, Fagott oder Gesang. Die Besetzungen reichen dabei von einer bis vier Gitarren über Kammermusik mit zwei bis vier verschiedenen Instrumenten bis zum Gitarrenquintett (Gitarre und Streichquartett). Hierbei benutze ich für meine Konzertgitarre ein Verstärkersystem. (Schlemper-System) Die musikalischen Epochen umspannen die Zeit von Renaissance bis zur heutigen Zeit.






[ Begrüßung ][ Vita ][ Mitwirkungen ][ Kontakt ]